Silvia Halfter

About Me

Ich stehe nicht auf Schaumschlägerei, aber zu einer Mélange sage ich nicht nein. Als studierte Kunsthistorikerin (keine höhere Tochter), Germanistin und Journalistin betreibe ich seit 2013 mein Café Melange, früher auch bekannt unter dem Namen Weitsicht (im HH Erdgeschoss ist es damit nicht so weit her). In meinem imaginären Salon sind Bücher, Ausstellungen, Fotos und allerlei Geschichten gern gesehene Gäste.

Nach einem Volontariat in der Presseabteilung eines großen Museumsverbundes und freier Mitarbeit bei verschiedenen Zeitungen arbeitete ich als PR-Beraterin für Festivals und Ausstellungen. Dann bin ich aufgrund von Cat Content in die digitale Welt emigriert und verlasse sie nur noch für gute Ausstellungen, das ein oder andere gedruckte Buch oder wenn ich Sehnsucht nach „Echtleben“ (Katja Kuhlmann) verspüre.

Du findest mich auf linkedin & facebook sowie bei pickmotion.de.